Value Management – neues Buch zeigt Hintergründe zur wertorientierten Organisationsführung

Rolf-Dieter und Marisa D. Pfister legen mit „Value-oriented Leadership in Organizations auf Basis des ganzheitlichen Value Management-Ansatzes nach EN 12973 (VoLiO)“ eine Studie zu Kennzahlen vor.

BildDas Kennzahlenbuch von Rolf-Dieter und Marisa D. Pfister wurde vor dem Hintergrund der Anwendung der Methode „Value Management“ erarbeitet. Ihr Buch versteht sich als ein „Baustein“ im Rahmen der wertorientierten Organisationsführung. Da in der anwendungsneutralen Methode „Value Management“ (EN 12973) bzw. in der Wertanalyse-VDI-Richtlinie 2800 der Wert (Value) eine ausschlaggebende Rolle spielt, beginnen Optimierungsansätze in der Regel bei der Suche nach „werterhöhenden“ oder „wertvernichtenden“ Faktoren. Diese sind in den organisationsinternen Kennzahlen zu finden, die üblicherweise in den Organisationen weitgehend vorhanden sind. Da Kennzahlen nicht nur zur Überprüfung eigener Leistungen sondern auch zum nationalen und internationalen Wettbewerbsvergleich dienen, wurde mit dem vorliegenden Kennzahlenbuch ein Portfolio mit überwiegend nationalen als auch internationalen Kennzahlen geschaffen.

Das Buch „Value-oriented Leadership in Organizations auf Basis des ganzheitlichen Value Management-Ansatzes nach EN 12973 (VoLiO)“ ist als pragmatische Arbeitshilfe für kapital- und nicht kapitalmarktorientierte Organisationen zu verstehen. Vorstände, Geschäftsführer, Controller und andere Entscheidungsträger sind darauf angewiesen, laufend über die wirtschaftliche Lage ihrer Organisation oder von Teilbereichen informiert zu sein. Das Buch zum Thema Value Management soll interessierten Lesern und Praktikern über die Vielfältigkeit von modernen und klassischen Kennzahlen informieren. Soweit möglich, wurden Kennzahlen mit Zielwerten zur Orientierung versehen.

„Value-oriented Leadership in Organizations auf Basis des ganzheitlichen Value Management-Ansatzes nach EN 12973 (VoLiO)“ von Rolf-Dieter Pfister, Marisa D. Pfister ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-3318-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mehr Informationen zum Buch gibt es hier

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de