TwoTickets.de stellt „Pettersson und Findus“ vor

Deutschlands Veranstaltungskalender und Freikarten Club TwoTickets.de (http://www.twotickets.de) vergibt Freikarten für diese und andere Veranstaltungen.

Lübeck, 30.06.2014. Der Veranstaltungskalender und Freikarten Club TwoTickets.de (https://www.twotickets.de/) vergibt Freikarten für „Pettersson und Findus“ am 18.07.2014 in Lübeck.

Pettersson und Findus ist ein Theaterstück für Kinder. Es erzählt die Geschichte, wie Findus auf den Hof von Pettersson gekommen ist sowie ein paar der Abenteuer, die die beiden zusammen erleben.
Pettersson ist ein merkwürdiger alter Mann. Er lebt auf seinem Hof in Schweden, hat ein kleines rotes Wohnhaus, einen Hühnerstall, einen Schuppen und ein Plumpsklo. Er erfindet die außergewöhnlichsten Dinge und bastelt die seltsamsten Gegenstände. Seine einzigen Freunde sind seine Hühner, aber mit denen kann man sich nicht so gut unterhalten, sie schnattern ja immer so viel. Eine Frau hat Pettersson nicht und mittlerweile findet er es auch zu spät, sich um eine zu kümmern.
Eines Tages kommt seine Nachbarin Beda und schenkt dem alten Mann einen kleinen Kater. Weil der Kater in einer Kiste für Bohnendosen der Marke „Findus“ auf seinem Hof ankommt, tauft er ihn „Findus“.
Mit Findus verändert sich das ganze Leben auf dem Hof. Pettersson redet sehr viel mit dem Kater und liest ihm sogar aus der Zeitung vor. Eines Tages fängt der Kater an zu sprechen, er hat in der Zeitung eine Hose gesehen, die er sehr gerne haben möchte. Die beiden werden die allerbesten Freunde, sehr zum Leidwesen der Hühner. Der kleine Kater ärgert sie nämlich dauernd und Pettersson hat nicht mehr so viel Zeit für sie.
Auf dem kleinen Hof ist immer etwas los. Als Pettersson ein Gemüse- und Findus ein Fleischklößchenbeet anlegen will, müssen die Freunde sich mit einem sehr hungrigen Schwein und einem kleinen Kälbchen auseinandersetzen. Als Findus dann auf dem Speicher ein altes Zelt entdeckt, möchte er unbedingt mit Pettersson zelten gehen. Pettersson hat natürlich nichts dagegen, kann er doch auf dem Ausflug seine neuste Erfindung testen: die Flitzebogenwurfangel.

„Pettersson und Findus“ wird vom 04.07 bis 31.08.2014 in der Waldbühne Wallanlagen in Lübeck gespielt. TwoTickets.de stellt für Freitag, den 18.07.2014 Freikarten zur Verfügung (https://www.twotickets.de/veranstaltung/luebeck/2014-07-04/pettersson-und-findus-sommer-2014-auf-der-freilichtbuehne-1500-175879/). Außerdem gibt es Tickets direkt auf der Webseite der Freilichtbühne Wallanlagen Lübeck (http://www.freilichtbuehne-luebeck.de/index.php/kindertheater-kartenverkauf/).

Neben dieser präsentiert TwoTickets.de in seinem Freikarten Club für ganz Deutschland aktuell weitere 25.000 Veranstaltungen, unter anderem für Theater, Klassik, Konzert, Sport, Wellness und Film.

Über TwoTickets.de
TwoTickets.de (http://www.twotickets.de) verbindet einen nationalen Veranstaltungskalender mit einem Freikarten Club. Es verteilt monatlich zehntausende Eintrittskarten für Top-Events im Rahmen einer Kultur-Mitgliedschaft. Die Freikarten decken das gesamte Freizeitspektrum von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport ab. Weit über 40.000 Kulturinteressierte haben sich bereits der TwoTickets.de-Community angeschlossen.

Über:

TwoTickets.de
Herr Holger Lueck
Milastraße 2
10437 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 / 85102712
web ..: http://www.twotickets.de/
email : holger.lueck@twotickets.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

TwoTickets.de
Herr Marco Held
Milastraße 2
10437 Berlin

fon ..: 030 / 85102710
web ..: http://www.twotickets.de/
email : pr@twotickets.de