Trakls Augen – neues Buch erforscht die Geschwisterliebe von Georg und Margarete Trakl

Carolin Bullinger inszeniert in ihrer Novelle „Trakls Augen“ vergangene Rätsel und Geheimnisse im Leben Georg Trakls.

BildDie Geschwister Trakl verbindet schon sehr früh eine ungewöhnliche Innigkeit, die von deren Umwelt, vor allem von der Mutter, misstrauisch beäugt wird. Georg und Margarete, beide außergewöhnlich begabt, er als Dichter, sie als Pianistin, erschaffen sich ihre eigene innere Welt, die sie gleichsam vor der rauen Welt der Erwachsenen beschützt. Erste Liebschaften beider bringen die Beziehung der beiden durcheinander. Die Jahre vergehen, Lioba heiratet, Trakl veröffentlicht erste Gedichte, Grete geht zum Klavierstudium nach Wien, wo sie einige Zeit mit dem Bruder sein kann. Gretes überstürzte Flucht nach Berlin und ihre Heirat mit einem um 35 Jahre älteren Mann lassen erahnen, dass es zwischen den Geschwistern zu einem Bruch gekommen sein muss. Lioba, eine Jugendfreundin der beiden, die mehr für Trakls empfunden hat, will nach all den Jahren endlich hinter ihr Geheimnis kommen…

Der Salzburger Lyriker Georg Trakl gilt als einer der bedeutendsten expressionistischen Literaten. Sein früher Tod gibt viele Rätsel auf. Verband Georg und seine Schwester Margarete mehr als geschwisterliche Liebe? Mit diesem ungelösten Rätsel befasst sich die Novelle „Trakls Augen“. In einem außergewöhnlichen Buch geht Carolin Bullinger auf Spurensuche und lässt beide Figuren in lebendigen Farben noch einmal auferstehen.

„Trakls Augen“ von Carolin Bullinger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-9946-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de