Stress – neue und wirksamere Konzepte sind gefragt

Ein Zuviel an Stress kann unsere Gesundheit ruinieren. Gleichzeitig ist er eine ausgesprochen hilfreiche Einrichtung der Natur, die uns hilft unsere Kräfte zu bündeln und unsere Ziele zu erreichen.

BildAus diesem Grund sind neue Seminarkonzepte gefragt, die diese zweiteilige Erkenntnis so berücksichtigen, dass die Teilnehmer lernen, Stress zu reduzieren, wo er die Leistungsfähigkeit und Gesundheit beeinträchtigt und dort zuzulassen, wo er Nutzen bringt und sogar zur Lebensqualität beiträgt.
Ein solches Konzept ist das Gesundheitsförderungsprogramm „Selbstbestimmt im Stress“ des bekannten Stressexperten und Buchautors Markus Frey. Das Programm deckt ein breites Spektrum eines wirkungsvollen Stressmanagements ab, das von der Bedeutung von persönlichen Werten und Zielen über Ernährungsaspekte bis hin zum Umgang mit Niederlagen und Enttäuschungen reicht.
Auf der Grundlage dieses Programms werden nun in verschiedenen Großstädten zweitägige Seminare angeboten, die von Markus Frey selbst durchgeführt werden. Der erste Tag ist jeweils ein Impulstag, an dem das Programm „Selbstbestimmt im Stress“ und viele praktische Tipps dazu vorgestellt werden. Der zweite Tag steht unter dem Titel „Mach den Stress zu deinem Top-Mitarbeiter“ und hat einen starken Schwerpunkt in der gedanklichen Herangehensweise an Herausforderungen unterschiedlicher Art. Hier lernen die Teilnehmer, wie sie ihr Denken so umstrukturieren können, dass sich auch ihre Stressreaktionen (d.h. die Ausschüttung ihrer Stresshormone und die darauf folgenden körperlichen Reaktionen) komplett verändern. Damit erreichen sie einen großen Gewinn sowohl an Leistungsfähigkeit wie an Lebensqualität.

Die nächsten Seminare finden am 27. und 28. Juni 2014 in Köln statt. Im Herbst sollen Stuttgart und München folgen.

Über:

StressFrey-Institut
Herr Markus Frey
Gerstenkamp 19
51061 Köln
Deutschland

fon ..: 492216086438
fax ..: 492216086237
web ..: http://www.stressfrey.de
email : info@stressfrey.de

Pressekontakt:

StressFrey-Institut
Herr Markus Frey
Gerstenkamp 19
51061 Köln

fon ..: 492216086438
web ..: http://www.stressfrey.de
email : info@stressfrey.de