Sportwagen mieten im Raum Stuttgart – eine Zwischenbilanz zum Jaguar F-Type

Ein knappes halbes Jahr kann man den Jaguar F-Type in Stuttgart mieten. Zeit für ein Fazit.

BildIm Februar 2014 kam er zu uns, der Jaguar F-Type V6 S. Seitdem hatten einige Kunden das Vergnügen den F-Type zu fahren und auch wir haben uns intensiv mit Jaguars neuem Sportwagen beschäftigt.

Als Krawallbruder wurde er in mancher Zeitung bezeichnet. Oder als Lifestyle-Auto. Darüber können wir nur schmunzeln. Ja, der F-Type ist laut. Aber das ist ein Audi R8 oder ein Lamborghini auch. Lifestyle-Auto? Wir nehmen ihn eher als Raubein mit echtem sportlichen Kern wahr.

Beim Abholen des F-Type im Februar hat seine Form begeistert. Der Sound und die Geräuschkulisse beim Gangwechsel sorgten für Gänsehauteffekt. Der Schub von fast 400 PS nötigte dem Neuling am Steuer Respekt ab.

Heute steht der F-Type in unserer Halle und jedes Mal beim Vorbeigehen ertappt man sich bei der Bewunderung dieses auf wenige Linien reduzierten Designs. Steigt man vom F-Type in ein anderes Auto um, vermisst man spontan den Sound. Irgendwie klingt alles nach Nähmaschine.

War da im Februar noch ein „wow, ist das ein Racer“, freut man sich heute auf jedes Einsteigen in die zwischenzeitlich so vertraut gewordene Katze.

Denn Jaguar hat mit dem F-Type ein Gesamtpaket geschaffen, das an Perfektion grenzt. Nach der Eingewöhnung lassen sich Kurven mit dem ausgewogenen Fahrwerk souverän räubern. Die ZF 8-Gang Quickshift Automatik mutiert zum Lieblingsspielzeug auf der Landstraße. Der Verbrauch hält sich im Rahmen und mit seinem ausreichend großen Kofferraum ist der Sportwagen auch im Alltag gut zu gebrauchen. Der luxuriös anmutenden Innenraum täuscht etwas über den reinrassigen Sportwagencharakter hinweg, den man sofort spürt, wenn der F-Type sich in Bewegung setzt.

An die Blicke, die dem F-Type überall folgen, muss man sich gewöhnen. Denn er fällt auf, selbst wenn er nur auf einem Parkplatz steht.

Auch unsere Kunden, die den F-Type gemietet haben, waren begeistert. „Mein Gott, was für ein Auto“, oder „Der macht ja unglaublich Spaß“, haben wir öfter bei der Rückgabe des Sportwagens gehört.

Und so freuen wir uns auf die Fortsetzung der Cabrio- und Sportwagensaison mit unserem Jaguar F-Type.

Nähere Informationen zur Vermietung des Jaguar F-Type im Raum Stuttgart erhalten Sie unter Sportwagen mieten Stuttgart .

Über:

Limoution Limousinenservice
Herr Michael Theiss
St.-Peter-Str. 32
72760 Reutlingen
Deutschland

fon ..: (0 71 21) 6 99 74 86
web ..: http://www.limoution.de
email : michael.theiss@limoution.de

Limoution Limousinenservice mietet Sportwagen, Cabrios, Stretchlimousinen und Partybusse im Raum Stuttgart, Ulm, Reutlingen, Tübingen, Esslingen, Göppingen, Rottweil, Pforzheim, Heilbronn.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Limoution Limousinenservice
Herr Michael Theiss
St.-Peter-Str. 32
72760 Reutlingen

fon ..: (0 71 21) 6 99 74 86
web ..: http://www.limoution.de
email : michael.theiss@limoution.de