Rael startet den ersten „SexEducation Day“ und unterstützt die umstrittenen Richtlinien der UNESCO hinsichtlic

LAS VEGAS, 17. November – Für den 20. November, dem Internationalen Tag der Kinderrechte, hat Rael, spirituelles Oberhaupt der Rael-Bewegung, zum ersten Mal einen „SexEducation Day“ ins Leben gerufen,

zur Förderung einer Sexual-Erziehung ab dem frühen Kindesalter, wie von den Experten im UNESCO Bericht von 2009 über frühe Sexual-Erziehung empfohlen.

„Rael hat bereits mehrmals dem ungekürzten Bericht der UNESCO seine Unterstützung bekundet“, sagt Clémence Linard, raelistischer Guide und Sprecherin für den „SexEducation Day“ (Tag für die sexuelle Aufklärung). „Er war erstaunt, als der ursprüngliche Bericht der UNESCO, der auf über 80 wissenschaftlichen Studien beruht, stark umgeschrieben und verwässert wurde. Bedauerlicherweise wurde von Organisationen wie FamilyWatch, die eng mit den christlichen Kirchen verbunden ist, aktiv gegen den ungekürzten Bericht Lobbyarbeit betrieben.“

Einer der wesentlichen Lehrsätze der raelistischen Philosophie betont wie wichtig es doch ist mit der Sexualität verbundene Schuldgefühle auszurotten.

„Experten für Sexual-Erziehung erkennen ebenfalls die Notwendigkeit an, solche Schuldgefühle zu verhindern. Nur sie sollten darüber entscheiden, welche Inhalte – und zu welchem Zeitpunkt – am Besten zur gesunden Entwicklung der Kinder in ihrem weiteren Leben beitragen“, sagte Linard weiter. „Der religiöse Glaube der Eltern sollte auf die Inhalte der sexuellen Erziehung ebenso wenig einwirken wie auf den Mathematikunterricht.“

Nach Linard plant die Internationale Rael-Bewegung (IRB) weltweit Aktionen, um die Sexualerziehungs-Richtlinien der UNESCO von Mai 2009 zu fördern (siehe http://www.rael.org/request.php?386).

„Wir fordern, dass der ursprüngliche Bericht der UNESCO neu herausgegeben wird“, sagte sie. Die ungekürzte Version empfahl, dass den 5- bis 8-jährigen Kindern das Masturbieren erklärt wird, und wir möchten, dass diese Empfehlung und alle anderen wieder eingefügt werden.

„Dieser wissenschaftlich akkurate Bericht [UNESCO Mai 2009] gibt genau die Werte wieder, die die Philosophie der Rael-Bewegung schon lehrt“, betonte Rael in einer früheren IRB-Erklärung. „Diese wunderbaren wissenschaftlichen Empfehlungen stehen völlig im Einklang mit den raelistischen Lehren, welche die (außerirdischen) Wissenschaftler, die uns erschaffen haben, uns übermittelt haben.“

www.rael.org/SexEdDay (und http://de.raelpress.org/news.php?item.391.1)

Über:

Deutsche Rael-Bewegung e.V.
Herr Reiner Krämer
Postfach 0553
79005 Freiburg
Deutschland

fon ..: +49 162 3 706 706
web ..: http://www.rael.org
email : presse@rael.de

Die Rael-Bewegung ist eine atheistische Religion und die größte Non-Profit-Organisation, die von der Existenz einer außerirdischen Zivilisation berichtet, welche das Leben dank vollkommener Beherrschung der Gentechnik auf der Erde erschaffen hat. Sie zählt 90.000 Mitglieder in 104 Ländern, die sich zusammengeschlossen haben, um die Botschaft, welche diese Wesen die aus dem All kamen und in der ursprünglichen Bibel ELOHIM genannt werden, RAEL anvertraut haben. Ihr Ziel ist es, ein Botschaftsgebäude zu errichten, in dem diese Außerirdischen empfangen werden können und neue Werte des Friedens und der Gewaltlosigkeit bekannt zu machen. Die Rael-Bewegung ist auch bemüht, dem politisch Ungebührlichen und dem Non-Konformismus jederzeit einen Schritt voraus zu sein.

Pressekontakt:

Deutsche Rael-Bewegung e.V.
Herr Reiner Krämer
Postfach 0553
79005 Freiburg

fon ..: +49 162 3 706 706
web ..: http://www.rael.org
email : presse@rael.de