Puma Safety – Neue Sicherheitsschuh-Serie Urban Protect im Retro-Design

URBAN PROTECT – Die neuen PUMA Safety Sneaker!

Bild— /via JETZT-PR/ — Bereits in den 60-er Jahren entwickelte PUMA sein langjähriges Erfolgsmodell PUMA KING. Nachdem der Schuh vor allem durch Fußball-Weltmeisterschaften bekannt wurde, ist das Design heute noch immer UpToDate. PUMA SAFETY hat nun mit URBAN PROTECT eine Serie kreiert, die das Potential hat die Erfolgsgeschichte zu wiederholen. Klassische Design-Elemente werden mit neuesten Schnittführungen kombiniert. Technisch sorgen die neue Kunststoffkappe, Sohlenkonstruktion und der neue Leisten für neue Maßstäbe.

Oberste Priorität eines Arbeitsschuhs ist die Sicherheit seines Trägers. Daher schützt die neu entwickelte antimagnetische und thermisch isolierende Kunststoffkappe mit mehr Zehenfreiheit den Vorderfuß vor herabfallenden Gegenständen. Die erhöhte Seitenstabilität schützt zudem besser als viele herkömmliche Kunststoffkappen.

Doch auch die Durchtrittfläche des Fußes bedarf besonderer Schutzvorkehrungen. Direkt als Brandsohle wurde mit FAP® ein flexibler, nichtmetallischer und thermisch isolierender Durchtrittschutz nach neuestem Stand der Technik integriert. Dieser bietet einen Schutz auf der gesamten Sohlenfläche vor eindringenden Gefahren.

10 Stunden auf den Beinen ist für einen Träger eines Sicherheitsschuhs keine Seltenheit. Deswegen wurde, wie bei allen PUMA Safety Produkten, der Fokus neben dem Schutz auch auf eine optimale Dämpfung gelegt. Diese Aufgabe übernimmt die ultraleichte EVA Zwischensohle und das hier zusätzlich in der Ferse eingebundene idCELL. Unzählige kleine Luftbläschen stauchen sich bei Belastung zusammen und finden sich nach Entlastung in ihre Ursprungsform wieder zurück. Die URBAN PROTECT Modelle tun aber noch mehr gegen Ermüdung. In der Summe all seiner Teile ist der Schuh außergewöhnlich leicht und flexibel.

Nicht zuletzt sorgt die hochwertige evercushion® BA Einlegesohle für hohe Bequemlichkeit und ein angenehmes Fußklima im Schuh. Wie bei bekannten Hochleistungssportschuhen, sorgt der offenporige Schaumstoff aus Polyurethan für eine hohe Stoßdämpfung und ist über die gesamte Oberfläche atmungsaktiv und feuchtigkeitsableitend. Zudem bietet sie, wie alle evercushion® Einlegesohlen, eine permanente Dämpfung ohne an Elastizität zu verlieren, was die Haltbarkeit entsprechend verlängert.

Die Arbeitswelt beschert uns jedoch auch verschiedene Untergrundbedingungen. Sind die einen vorwiegend draußen auf Schotter und Asphalt unterwegs, finden sich die anderen eher auf glatten Beton, Fliesen oder Metallböden wieder. Das neu entwickelte Sohlenprofil bietet auf allen gängigen Untergründen auch bei Nässe optimalen Halt sowie Stabilität. Temperaturen von über 150°C am Boden übersteht die hitzebeständige HRO Gummisohle ohne Probleme im Gegensatz zu klassischen Laufsohlen aus Polyurethan.

Mit 6 neuen S3- bzw. S1P-Modellen schwinden die Grenzen zwischen Berufs- und Freizeitschuh zusehends. Der Look wurde bewusst angenehm ruhig und klar gehalten.

Kurzum: Der URBAN PROTECT macht einfach Spaß beim Tragen. Optisch ein Highlight unter den Sicherheitsschuhen, Arbeitsschutz nach neuester Technologie, geringe Ermüdungserscheinungen nach einem anstrengenden Arbeitstag in der Industrie, Logistik und im Handwerk.

Lassen Sie ihn nach der Arbeit einfach an. Optisch sieht man ihm den Sicherheitsschuh nicht an und wer weiß, welcher rostige Nagel auf dem Einkaufsparkplatz auf dem Boden auf Sie noch wartet.

Die 6 neuen URBAN PROTECT-Modelle sind zur H/W-Saison 2014/2015 im autorisierten Fachhandel in den Größen 39 – 47 erhältlich. Mehr Informationen zu PUMA SAFETY finden Sie unter www.puma-safety.com.

Über:

ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG
Frau Alexandra Bartok
Koggenweg 1
59557 Lippstadt
Deutschland

fon ..: 0 29 41 / 76 06 31
web ..: http://www.ism-europa.de
email : a.bartok@ism-europa.de

Als einer der international führenden Hersteller von Sicherheitsschuhen, Berufs- und Funktionsbekleidung entwickeln, produzieren und vertreibt die ISM Heinrich Krämer Gmbh & Co. KG die eigenen Marken ALBATROS, FOOTGUARD und PUMA SAFETY weltweit. Die Kunden und Ihren Nutzen stehen im Mittelpunkt der Firmenphilosophie, daher werden die Märkte proaktiv gestaltet.

Pressekontakt:

ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG
Herr Alexandra Bartok
Koggenweg 1
59557 Lippstadt

fon ..: 0 29 41 / 76 06 31
web ..: http://www.ism-europa.de
email : a.bartok@ism-europa.de