PR-Training – neues Buch vermittelt die Spielregeln im Umgang mit Medienvertretern

Stefan Brunn und Mathias Wolff zeigen in ihrem Buch „PR-Training“ den richtigen Weg im Umgang mit Medien und Öffentlichkeit.

BildWie ärgert man Redaktionen? Ganz einfach: indem man sich nicht an die Spielregeln der Medien hält! Wie diese Spielregeln aussehen, beantwortet „PR-Training“ in 15 lockeren Trainingseinheiten. Stefan Brunn und Mathias Wolff erklären die Inhalte an prägnanten Beispielen: zum Abgucken, zur Orientierung – oder zur Abschreckung.

Stefan Brunn und Mathias Wolff sind gelernte Tageszeitungsredakteure und schulen seit vielen Jahren Pressesprecher und Öffentlichkeitsarbeiter. Die Erkenntnisse aus ihrer Arbeit haben die beiden Autoren nun in einem praxisnahen Trainingsbuch zusammengefasst. Der richtige Umgang mit Presse- und Öffentlichkeit ist gar nicht so schwer, wenn man sich an die Spielregeln hält. Diese lernt der angehende Pressesprecher oder der interessierte Laie in „PR-Training“ in Trainingseinheiten, die Fehler aufzeigen und zeigen, wie es richtig geht. Viele kurze Übungen helfen dabei, sich die Erkenntnisse einzuprägen und in der Praxis anzuwenden.

„PR-Training“ von Stefan Brunn und Mathias Wolff ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-6738-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Weitere Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Windsor Verlag im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de