Perücken – Ein Stück Lebensqualität

Krebs – Chemotherapie – Haarausfall !
Zu dem Schicksalsschlag Krebs, der einen emotional aus der Lebensbalance wirft, kommt noch die grausame Gewissheit dazu: Ich werde meine Haare verlieren !

BildIch möchte Ihnen aus eigener Erfahrung Mut zur Perücke machen.

„Als ich 2009 die Diagnose Krebs erhielt und anschließend, angefangen von den Operationen bis hin zur Chemotherapie, den Weg beschritt, den so viele gehen müssen, war mir zum Zeitpunkt des Haarverlustes eines klar:

Ich will meine „haarlose“ Zeit für mich so erträglich wie möglich gestalten und das hieß: eine Perücke muss her. Wie allgemein üblich, erhielt ich ein Rezept für die „erste“ Perücke.

Vielleicht kommt Ihnen das bekannt vor?

„Frau“ steht kurz davor Ihre Harre zu verlieren und in dieser emotionalen Ausnahmesituation, soll „frau“ sich nun eine passende Perücke aussuchen. Keine leichte Aufgabe. Ich entschied mich für eine meiner damaligen Frisur sehr ähnliche Perücke. Kam aber schnell zu der Erkenntnis, dass mir eine Perücke alleine niemals ausreicht. Ich wollte weiterhin am Leben teilhaben! Soweit es mir möglich war wollte ich weiterhin Sport treiben, zum Baden gehen (ein Urlaub am Meer war auch geplant), und und und …

Meine „Friseurperücke“ war mir für bestimmte Anlässe „zu schade“ (z.B. abends auf dem Sofa oder bei der Hausarbeit…). Außerdem hatte ich mittlerweile richtig Lust bekommen, mal die Frisur und Farbe zu wechseln! Wann hat „frau“ sonst schon in diesem Ausmaß die Möglichkeit den Typ zu verändern und das Ganze bei Nichtgefallen wieder rückgängig zu machen?

So machte ich mich auf die Suche nach einer oder mehreren Zweitperücken/Ersatzperücken und musste schnell feststellen, dass ich preislich nur die Wahl zwischen „Faschingsperücken“ und „Premiumperücken“ hatte. Ich fand einfach keine für mich passende Zweitperücke/Ersatzperücke: „erschwinglicher Preis“, „tolles Styling“, „gute Qualität“, „Natürlichkeit“ …

Hier begann die Idee meines Shops.

Was ist die Philosophie von La Peruca?
„Wir versuchen nicht nur das Produkt zu verkaufen, sondern bieten einen Komplettservice von der Beratung über den Verkauf bis hin zur Abrechnung mit den Krankenkassen. Wir verstehen die Ängste, die Wünsche und auch die Probleme der Kunden. Unser Ziel ist es auf sie einzugehen und am Ende des Prozesses einen zufriedenen Kunden zu haben.
Der Kunde mit seinen Problemen und Wünschen steht im Mittelpunkt unseres Handeln.

Es ist etwas Wunderschönes, wenn man nach einer Beratung in die glücklichen Augen eines Kunden sehen kann, dem man ein Stück weit in seiner schwierigen Lebensphase helfen konnte.

Über:

La Peruca
Frau Marion Hausner
Buchbronnenweg 69
89134 Blaustein
Deutschland

fon ..: 07304 42432
fax ..: 07304 42432
web ..: http://www.laperuca.de
email : info@laperuca.de

Gedanken zum Thema Haarausfall bei Chemo.
Wie Perücken beim Schicksalsschlag Haarausfall helfen können.

La Peruca präqualifizierter Zweithaarspezialist und Partner der Krankenkassen hat neben den Modellen von Ellen Wille und Bergmann auch den amerikanischen Hersteller Jon Renau im Programm.

Pressekontakt:

La Peruca
Frau Marion Hausner
Buchbronnenweg 69
89134 Blaustein

fon ..: 07304 42432
web ..: http://www.laperuca.de
email : info@laperuca.de