Neuer Abrechnungsservice unterstützt Ausübende freier Heilberufe

Die Rechnungserstellung samt Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens stellt für Ausübende freier Heilberufe eine monatlich wiederkehrende Herausforderung dar. Abhilfe schafft nun Mr. Pys.

Düsseldorf. Kaufmännisches Verständnis braucht jeder Therapeut, wenn es um Rechnungserstellung, Zahlungsverkehr und Mahnwesen geht. Viele Praktiker verlieren während dieser notwendigen Arbeiten Zeit, Nerven und letztlich auch Geld. Denn die Stunden, die mühsam ins Rechnungswesen gesteckt werden, würden sinnvoller eingesetzt, wenn der Therapeut sich auf seine eigentliche Tätigkeit konzentrieren kann.

Erleichterung schafft der neue Anbieter Mr. Pys, der seine kaufmännischen Dienstleistungen speziell auf die Bedürfnisse von Heilpraktikern, Osteopathen und Physiotherapeuten zugeschnitten hat. Von der Erstellung der Rechnungen über die Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens bis hin zur Aufbereitung der Unterlagen und Aufzeichnungen für die jährliche Gewinnermittlung können dem Therapeuten die gesamten Aufgaben abgenommen werden.

Für Ausübende freier Heilberufe, die anderer Bedingungen bedürfen als medizinische Abrechnungsdienste sie bieten, ist das eine innovative Lösung. Das Düsseldorfer Unternehmen betreibt kein Factoring, sondern erstellt, regelt und überwacht Rechnungen und Zahlungsverkehr für

ihre Kunden. Die Abrechnungen erfolgen auf Grundlage der jeweils gültigen Gebührenordnung der Heilpraktiker – oder werden individuell vom Therapeuten festgelegt. Dieser erhält mit dem monatlichen Reporting auch genauen Aufschluss über erfolgte Zahlungen, Mahnungen und Bewegungen auf seinem Geschäftskonto.

„Für Ausübende freier Heilberufe, wie mich, bedeutet die Abnahme der oft kräftezehrenden, kaufmännischen Arbeit einen bedeutenden Mehrwert an Zeit und Energie“, sagt der Monheimer Osteopath Heiko Tjarks, der beide Faktoren seit der Zusammenarbeit mit Mr. Pys nun dort einsetzt, wo sie nachgefragt sind: beim Menschen, im Mittelpunkt der Behandlung.

Weitere Informationen zum Abrechnungsservice finden Sie unter: www.mrpys.de

Mr. Py’s GmbH
Kaufmännische Dienstleistungen
für Heilpraktiker, Osteopathen
und Physiotherapeuten

Otto-Hahn-Straße 28
40591 Düsseldorf

Telefon: 0211/ 79517691
Fax: 0211/ 79517692

Web: www.mrpys.de
Email: info@mrpys.de

Über:

Mr. Pys
Herr Philipp Werner
Otto-Hahn-Straße 28
40591 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: 0211/ 79517691
web ..: http://www.mrpys.de
email : info@mrpys.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Schwan und Amor – PR & Kommunikation
Frau Simone Schwan
Martinstraße 101
40223 Düsseldorf

fon ..: 0211/ 367 95 272
web ..: http://www.schwanundamor.de