Marketingberatung für Existenzgründer

Strategische Vorbereitung für den Markteintritt

BildExistenzgründer haben viel zu bedenken. Rund um „die“ Idee, mit der der Schritt in die Selbständigkeit gewagt wird, stehen die Gründung der Betriebsstätte, die Finanzierung und die vielen Formalitäten im Bürokratiedschungel ganz oben auf der To Do-Liste. Bei all diesen wichtigen Punkten wird die Vorbereitung auf den tatsächlichen Markteintritt leicht vernachlässigt: Wie bereite ich meinen Markteintritt bestmöglich vor? Wie, wo und wann kann ich mein Start Up in meiner Branche bekannt machen? Wie begeistere ich meine Vertriebskanäle und welche Kommunikationsmaßnahmen kann ich mit meinen finanziellen Mitteln planen?

Bei der Vorbereitung des Markteintrittes unterstützt die Agentur JEP! Marketing | Kommunikation Gründer in Einzelgesprächen: Jedes Marktsegment hat Eigenheiten, die zum Start der Unternehmung genutzt werden sollten – professionell, überzeugend und mit klaren Aussagen. Neben den klassischen und teuren Werbemaßnahmen bietet strategisches Marketing eine Vielzahl an Instrumenten, die Start Ups zielgerichtet für ihren Markteintritt nutzen können. Agenturchefin Judith Epperlein informiert, berät und unterstützt Neu-Unternehmer bei der individuellen Marketingplanung und legt den Schwerpunkt auf Regionalität. „Kunden wünschen sich regionale Partner und Marken, die authentisch und zuverlässig auf ihren Bedarf eingehen. Diese Pfunde können Existenzgründer bewusst nutzen und ihre neue Marke auf dem Markt hervorheben. Von Anfang an.“, erklärt die Marketingfachfrau Judith Epperlein.

Die ersten Jahre einer Selbständigkeit sind selten leicht, umso wichtiger ist es, schon in der Gründungsphase mögliche Kooperationspartner, Lieferanten und potentielle Kunden mit einer professionellen Kommunikation ansprechen zu können und die Vertriebsaktivitäten rechtzeitig vorzubereiten. Die „Kreativschmiede für regionales Marketing“, so der Claim der Agentur JEP! Marketing | Kommunikation, unterstützt und informiert Existenzgründer über passende Marketingmaßnahmen und erläutert Fettnäpfchen, die in der alltäglichen Kommunikation leicht passieren können. Die beste Basis für eine erfolgreiche Unternehmensgründung ist eine geplante und zielgerichtete Vermarktung.

Mehr Informationen für Interessierte unter www.kommunikation-bonn.de oder direkt Fragen per E-Mail senden an info@judith-epperlein.de .

Über:

JEP! Marketing | Kommunikation
Frau Judith Epperlein
Im Blumengarten 26
53127 Bonn
Deutschland

fon ..: +49228 92978542
fax ..: +49228 92976298
web ..: http://www.kommunikation-bonn.de
email : info@judith-epperlein.de

JEP! Marketing | Kommunikation setzt den Schwerpunkt auf regionales Marketing und individuelle Beratung. Von der Konzeption des Produktes und den damit verbundenen Kommunikationsmaßnahmen über das Lektorat der Werbemittel bis zur Koordination der Produktion erhalten Mittelständler einen 360 Grad-Service auf ihren Bedarf zugeschnitten.

Pressekontakt:

JEP! Marketing | Kommunikation
Frau Judith Epperlein
Im Blumengarten 26
53127 Bonn

fon ..: +49228 92978542
web ..: http://www.kommunikation-bonn.de
email : info@judith-epperlein.de