Kundenstatement: Coaching über wenige Monate mit deutlichen Ergebnissen

Steinach/St. Gallen im Februar 2015 Seit 20 Jahren leitet Erwin Schöpfer die Net-Design AG http://net-design.ch. Mit Unterstützung von Nabenhauer Consulting erwirbt er jetzt erweitertes Know-how in d

BildDen Anfang machte Erwin Schöpfer mit seiner Teilnahme am Unternehmertreff und diversen Produkten, die Robert Nabenhauer vorrangig zum Download auf seiner Webseite anbietet. Nach einer Reihe von weiteren persönlichen Tipps und Hinweisen stand dann für den Inhaber der Net-Design AG fest: „Ich war der Meinung, dass ich nach 20 Jahren erfolgreichen Arbeitens auch Strukturen geschaffen hätte, die nachhaltig sind. Aber ich ahnte bereits, dass ich nach wie vor doch sehr im Hamsterrad noch drin bin und sehr viel persönlicher Einsatz meinerseits nötig ist um das Unternehmen auf Kurs zu halten.“
Die logische Konsequenz für Erwin Schöpfer: Er engagierte Robert Nabenhauer für Coaching und die Umsetzung des PreSales Marketing Systems. Ziel war, das Unternehmen grundsätzlich zu automatisieren. Nabenhauer sollte in der Net-Design AG Strukturen schaffen, wie sie „in jedem Unternehmen vorhanden sein sollten“ so Erwin Schöpfer.
Beeindruckt sei er vor allem von den praktischen Aspekten gewesen. „Es ist mehr als offensichtlich, dass er ein Praktiker ist und dies kein theoretisches Wissen sondern angewandte Know-how ist.“ Nach mehreren Monaten Zusammenarbeit schreibt Erwin Schöpfer an Robert Nabenhauer in seinem Statement außerdem: „Fakt ist, dass bereits nach wenigen Monaten der Betreuung deutliche Ergebnisse erzielt wurden. Ergebnisse, welche ich mir schon viele Jahre gewünscht habe. Ich hätte das alleine nicht geschafft. Auch nicht aus Lektüren oder durch Besuche von Kursen.“
Er habe, beschreibt Robert Nabenhauer seine Tätigkeiten für das Schweizer Technologieunternehmen, „von allem etwas“ gemacht. Prozessoptimierung, neue Vertriebswege finden; Kooperationspartner aktivieren, neue Entlohnungs- und Preismodelle entwerfen, Mitarbeiter- und Führungsfeedback einrichten, Führungsverhalten und Unternehmertum sowie vor allem die generelle Zielgestaltung für Mitarbeiter festlegen, Führungspersonal und Unternehmensziele präzisieren. „Eben das, was in jedem Unternehmen gezielt und klar aufgebaut und kommuniziert werden muss, um letztlich erfolgreiche Unternehmen zu schaffen.“
Als PreSales Marketing System Entwickler gibt er seine eigenen Erfahrungen an interessierte Unternehmer weiter. Alle Hinweise aus den Coachings entstammen seinem eigenen Erfahrungsschatz. Das macht insbesondere das Wissen für langjährige Unternehmer wie Erwin Schöpfer so wertvoll: „Von seiner Erfahrung, die er eingebracht hat, konnte ich in jeder gemeinsamen Stunde unserer Zusammenarbeit profitieren und das was er mich gekostet hat, bringen die Ergebnisse um ein vielfaches wieder ein.“ Das tiefergehende Prozessverständnis mache die Begleitung durch Nabenhauer Consulting so wertvoll, führt der Net-Design-Inhaber zusätzlich aus. Hier werde Wissen in einer Tiefe vermittelt, wie es durch Webinarreihen oder klassische Lehrbücher im Leben nicht zu erreichen sei. Das habe ihn trotz seiner 20jährigen Berufserfahrung überrascht.

Über:

Nabenhauer Consulting
Herr Robert Nabenhauer
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach
Schweiz

fon ..: 01805 558331
web ..: http://www.nabenhauer-consulting.com
email : info@nabenhauer-consulting.com

Informationen zum Unternehmen Robert Nabenhauer Consulting:
Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Pressekontakt:

Nabenhauer Consulting
Herr Robert Nabenhauer
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach

fon ..: 01805 558331
web ..: http://www.nabenhauer-consulting.com
email : presse@nabenhauer-consulting.com