HotelPartner Yield Management unterstützt HSMA Pricing & Distribution Day 2015

Am 5. und 6. Juli 2015 findet in Frankfurt der Pricing & Distribution Day für die Hotellerie statt. HotelPartner thematisiert in einem Workshop die Kunst „nein“ zu sagen, um mehr Umsatz zu generieren.

BildDie etablierte Branchenveranstaltung lockt bereits seit mehreren Jahren zahlreiche Fachkräfte und Experten aus der Hotellerie sowie aus der Tourismusindustrie in die Mainmetropole. In diesem Jahr geht es inhaltlich vor allem um Themen wie Mobile Distribution oder digitaler Vertrieb. Zu Gast sind außerdem die HRS GROUP, Expedia und Booking.com als Distributionspartner.
Das Hauptthema der Veranstaltung in Frankfurt ist Revenue Management im Gastgewerbe bzw. in der Hotellerie, welches immer mehr in den Fokus der Hoteliers rückt. Auf dieses hat sich HotelPartner mit seinen modernen sowie innovativen Technologien spezialisiert: ,,Unsere Software wird in der Schweiz innerhalb des Unternehmens entwickelt und übertrifft oft die Ansprüche unserer Partnerhotels. Moderne Technologie kann dabei aktiv helfen, im schwierigen Bereich von immer dynamischeren Pricing und der elektronischen Distribution stets den Überblick zu behalten“, so Brita Moosmann, Geschäftsführerin von HotelPartner Deutschland.
„In unserem Workshop im Rahmen dieses Events geht es vor allem darum, für jedes Geschäft abzuwägen, ob es in den Verkaufsmix passt und ob die Zimmer anderweitig besser verkauft werden könnten“, fügt ihr Kollege Renko Hermans, Head of Yield Controlling International & Business Development Germany, hinzu.
Unter dem Titel „Less can be more – Oder: Die Kunst, an der richtigen Stelle ,nein‘ zu sagen“, zeigen die beiden Yield Management Experten auf, wie Hoteliers hier im Alltag handeln können:
Gruppenanfragen und Kontingente werden dann unter dem Vorsatz abgelehnt, angenommen oder preislich angepasst, um unter dem Strich ein höheres Betriebsergebnis zu generieren. Das kann mit Hilfe von einer Verdrängungsanalyse und einer damit verbundenen Schwellenrate – auch Hurdlerate genannt – geschehen.
Der Pricing & Distribution Day hat sich zu einem beliebten Kongress entwickelt und wird regelmäßig von der Hospitality Sales & Marketing Association (HSMA e.V.) organisiert. In diesem Jahr findet die Veranstaltung im Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center in Frankfurt am Main statt. Weitere Informationen unter www.hsma.de und www.hotelpartner-ym.com.

Über:

HotelPartner GmbH
Frau Brita Moosmann
Neuer Wall 32
20354 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 30 69 888 18
web ..: http://www.hotelpartner-ym.com
email : inbox@hotelpartner-ym.com

Die HotelPartner GmbH ist ein Schweizer Dienstleister mit Hauptsitz in Bern und Lausanne. Das Unternehmen unterstützt den Hotelier 365 Tage im Jahr aktiv bei der Optimierung seiner Geschäftsergebnisse. Dabei werden dem Kunden neben einer professionellen Performance Innovation, Präzision und Exklusivität geboten. Heute beschäftigt HotelPartner 32 Experten aus Hotellerie, Yield Management, Content Management und IT. Mit Büros in Bern, Lausanne, Rom, Salzburg, Wien, Frankfurt und Hamburg werden über 250 Partnerhotels betreut.
Weitere Büroeröffnungen Paris, London, Milano, München, Amsterdam, Barcelona, Madrid und Edinburgh sind bereits in Planung.
Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 in Bern gegründet. HotelPartner gehört zu den ersten Dienstleistern, die in der Hotelindustrie für Online-Buchungen ein maßgeschneidertes Yield Management in großem Umfang anbieten. Im Vordergrund steht die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Hoteliers. Das Engagement von HotelPartner wurde mit dem „Milestone 2009“ – der wichtigsten Schweizer Tourismusauszeichnung – anerkannt.

www.hotelpartner-ym.com

Pressekontakt:

Agentur Karl & Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)6109 – 50 65 35
web ..: http://www.karl-karl.com
email : tk@karl-karl.com