Heldenhafte Rittergeschichten

Das Mittelalter lockt mit allerhand Geheimnissen. Ein Glück für Anja Lehmanns Helden, dass er eine Gabe besitzt, durch die er in die Vergangenheit blicken kann.

Ritter, Abenteuer, Burgen und Drachen. Das Mittelalter ist spannend und für uns oft mit einem mythischen Glanz versehen. Niklas hingegen hat die Möglichkeit, in vergangene Zeiten zu sehen, und kann so hautnah erleben, wovon andere nur eine vage Vorstellung haben. Anja Lehmann, in München geboren, in Schwabing aufgewachsen und heute mit ihrer Familie in Roth bei Nürnberg lebend, nimmt ihre Leser in ihrem ersten Roman „Heldenhafte Rittergeschichten Band 1. Das geheimnisvolle Buch“ mit auf eine Reise in die Vergangenheit, die gezeichnet ist durch interessante Charaktere.

Eigentlich ist Niklas ein ganz normaler Junge. Eigentlich. Denn er hat die Gabe, in die Vergangenheit zu blicken. Auf einer seiner Reisen begegnet er Hugo Alexander Adlerblick, Sohn eines großen Fürsten. Der Junge trägt den Beinamen „Der Schreiber“. Die beiden freunden sich an und dann ist da noch dieses eine Buch, das ein Geheimnis in sich trägt. Können sie es lösen?
Es war ihr Sohn, der Anja Lehmann zu dieser Geschichte inspiert hat, da er sich sehr für das Thema Ritter interessierte. „Da lag es nahe, dass ich auch zu diesem Thema einmal eine ganz andere Rittergeschichte erzählen wollte. Das ganze Epos soll am Ende eine Fantasy-Saga für jüngere Leser ergeben, an der aber auch Erwachsene Spaß haben können“, erzählt sie und macht damit neugierig auf mehr, denn der zweite Band ist bereits ins Arbeit.
Neben der Geschichte an sich lockt das Buch auch mit Illustrationen, die den Text unterstützen und einen zusätzlichen Reiz bieten. Die Illustrationen stammen von Susanne Heinrich.

Bibliografische Angaben
Anja Lehmann
Heldenhafte Rittergeschichten Band 1. Das geheimnisvolle Buch
Papierfresserchens MTM-Verlag
ISBN: 978-3-86196-533-6
Taschenbuch, 88 Seiten, illustriert
9,90 Euro

Das Buch kann über den Verlag, Amazon und den Buchhandel bezogen werden.

Über:

Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Sonnenbichlstr. 39
88149 Nonnenhorn
Deutschland

fon ..: 08382 7159086
fax ..: 0721 509663809
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Weiteres Bildmaterial zum Buch oder Informationen zur Autorin senden Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Pressekontakt:

Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Sonnenbichlstr. 39
88149 Nonnenhorn

fon ..: 08382 7159086
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.de