Gotcha – eine beliebte Sportart

Die amerikanische Sportart Paintball bzw. Gotcha erfreut sich großer Beliebtheit. Kein Wunder, denn dieser Sport begeistert die verschiedensten Zielgruppen.

Das Paintball Fieber nimmt keine Rücksicht vom Alter oder gar der sozialen Schicht, denn vom Arzt bis hin zum Busfahrer, Paintball sorgt nur für Begeisterung.

Paintball – hierbei geht es nicht um wildes Rumballern
Das Vorurteil, dass es beim Gotcha nur um wildes Herumballern geht, ist völlig aus der Luft gegriffen. Das Spiel funktioniert nämlich nach festen Regeln und Spielformen. So gibt es drei verschiedene Arten Paintball zu spielen. Dazu gehört Szenario, Woodland oder das typische Paintball Turnier Spiel. Auch wenn bei allen Spielarten ein Paintball Markierer genutzt wird und die typische Schutzkleidung Voraussetzung ist, wie z. B. Paintball Maske, Paintball Hose usw. unterscheiden sich die Spielarten doch deutlich voneinander.

Turniersport – wie wird er gespielt
Beim Turniersport wird auf Spielfeldern, wie z. B. in der Halle gespielt. Hierbei spielen zwei Teams gegeneinander, die hinter aufblasbaren Hindernissen Deckung suchen und schießen sich gegeneinander ab. Turnier Paintball wird nach verschiedenen Spielarten gespielt.

Woodland Paintball – wie läuft es ab?
Woodland Paintball wird sozusagen in freier Natur gespielt, aber auch nur fast. Wild in der Natur darf nicht gespielt werden, sondern auf vorher festgelegten Paintball Feldern. Woodland erfolgt nach ähnlichen Spielregeln, wie der Turniersport.

Szenario Paintball – etwas ganz anderes
Natürlich geht es beim Szenario Paintball auch darum den gegnerischen Paintball Spieler zu erwischen, doch werden hier regelrechte fiktive Szenarien nachgespielt. Sei es eine Geiselbefreiung, fiktive Atomköpfe zurückholen und noch mehr. Je nach dem welche Spielart man bevorzugt, kann Paintball für jeden Spaß bedeuten.

Um hier etwas Licht ins Dunkele zu bringen, ist ein neues Paintball Forum an den Start gegangen, dass sich zur Zeit im Aufbau befindet. Wir freuen uns auf einen regen Austausch auf unserer Plattform.

Über:

Content-Ranger
Frau Carmen Sharif
Fohrenreuth 24
95111 Rehau
Deutschland

fon ..: 09283/818105
web ..: http://www.modssl.de
email : info@content-ranger.de

Modssl ist eine Informationsseite über Paintball, die über die neusten Markierern berichtet, Paintball Munition, Ausrüstung und Co. Seit kurzem hat die Webseite ein neues Forum integriert.

Pressekontakt:

Content Ranger
Frau Carmen Sharif
Fohrenreuth 24
95111 Rehau

fon ..: 09283/818105
web ..: http://www.modssl.de
email : info@content-ranger.de