Eine Mischung aus Shades of Gray und Krimi

Eine kräftige Portion Spannung, unerwartete Wendungen und schräge Charaktere – das sind die Zutaten für den Krimi ‚Spiel, bis du stirbst‘, ein leicht verruchter Thriller der Extraklasse.

BildSado-Maso ist seit ,Shades of Grey‘ kein Tabuthema mehr. Tatsächlich sind es auch nicht ausschließlich Randgruppen, die Sado-Maso leben und ausleben, sondern Menschen aus allen Schichten und Berufsgruppen. Dazu finden viele Menschen, die eigentlich (noch) nichts damit zu tun haben, das Thema interessant und sind neugierig. Etliche von ihnen haben allerdings kein Interesse daran, einen allzu freizügigen Roman zu lesen.
Dass es auch anders geht, zeigt der Krimi-Autor Sönke Brandschwert in seinem Thriller ,Spiel, bis du stirbst‘. Die Protagonistin des Romans, die Detektivin Samantha Veselkova, ist nicht nur eine routinierte Ermittlerin, sondern gehört als dominate Dame auch der Sado-Maso-Szene an.
Bei ihrem ersten großen Fall geht es um getötete Frauen, deren Körper Spuren aufweisen, die auf Sado-Maso-Praktiken hindeuten. Als auch noch die brasilianische Partnerin ihres besten Freundes verschwindet und er unter Mordverdacht gerät, wird es für Samantha immer schwerer, Wahrheit und Lügen voneinander zu unterscheiden.
,Spiel, bis du stirbst‘ ist ein reinrassiger Thriller. Dennoch ist Sado-Maso immer wieder ein Thema und latent stets vorhanden. Krimi- und Thriller-Fans mögen die spannend aufgebauten Romane von Sönke Brandschwert. Kenner der Szene freuen sich darüber, dass die Figuren realistisch geraten sind und auf klischeehafte Beschreibungen verzichtet wird.
Brandschwert dazu: „Ich habe mich über ein Jahr lang mit dem Thema Sado-Maso beschäftigt, sonst wäre ich nicht in der Lage gewesen, die Dinge so darzustellen, wie sie wirklich sind. Meine ersten Ideen hatten nichts mit der Realität zu tun. Zum Glück habe ich viele Menschen aus dem Sado-Maso-Bereich kennen lernen dürfen, die mir sehr geholfen haben. Anfangs hatte ich Bedenken, ob man mich nicht als Eindringling empfinden würde, aber das Gegenteil war der Fall: Ich stieß auf enorme Hilfsbereitschaft und Toleranz. Das Manuskript wurde sogar von fünf erfahrenen Leuten aus der Szene gegengelesen. Nach ihren Hinweisen habe ich es noch einmal überarbeitet. Das spiegelt sich jetzt in der Realitätsnähe wieder.“
Im Januar 2014 ist ,Spiel, bis du stirbst‘ auch als eBook erschienen. Während das Taschenbuch 9,90EUR kostet, ist das eBook bereits für 4,99EUR zu haben. Was die Leser besonders freuen wird: Bereits Mitte 2014 wird der Folgeroman mit Samantha Veselkova erscheinen.

Über:

Sigrid Böhme Verlag
Herr Sönke Brandschwert
Wilhelmstraße 21
65618 Selters
Deutschland

fon ..: 06483 805 – 331
web ..: http://www.sigrid-boehme-verlag.de/
email : brandschwert@sigrid-boehme-verlag.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Sigrid Böhme Verlag
Herr Sönke Brandschwert
Wilhelmstraße 21
65618 Selters

fon ..: 06483 805 – 331
web ..: http://www.sigrid-boehme-verlag.de/
email : brandschwert@sigrid-boehme-verlag.de