Edifier S1000DB: Die neue S-Klasse!

Mit dem neuen S1000DB präsentiert der Lautsprecherspezialist Edifier ein aktives 2.0 Soundsystem, welches selbst höchsten Ansprüchen genügt.

BildBremen, 20.07.2016, An welchem Attribut wird ein jeder Lautsprecher gemessen? Ganz klar, an seinem Klang! Edifier hat bei der Entwicklung des S1000DB daher konsequent darauf geachtet, dass die Reproduktion von hochwertigem Audiomaterial für den Hörer zu einem audiophilen Genuss wird. Ein 14 Zentimeter messender Aluminium-Tiefmitteltöner sowie ein 2,5 Zentimeter „Titanium Dome“ Hochtöner sorgen dafür, dass Musik zu einem echten Erlebnis wird. Ein hochwertiger Class-D Verstärker sorgt mit seiner Leistung von 120 Watt selbst in großen Räumlichkeiten für durchsetzungsstarken und kristallklaren Klang. Dank der bleiliegenden Fernbedienung lassen sich die wichtigsten Funktionen des Soundsystems auch komfortabel vom Sofa aus bedienen.

Qualität ist und war für Edifier immer ein wichtiges Thema! Auch beim S1000DB gibt es hinsichtlich der Verarbeitungsqualität keine Kompromisse. Schon das Gewicht von satten 8 Kilogramm pro Box zeigt, hier wurde nicht an Material und Komponenten gespart. Auch das Design wirkt und dank einer Kombination von mattschwarzem Schleiflack und seitlichen Holzapplikationen außerordentlich geschmackvoll und hochwertig.

Hinsichtlich der Anschlüsse gibt sich das Edifier S1000DB extrem kontaktfreudig. Neben zwei RCA-Eingängen, je einmal AUX und PC, bietet das attraktive Duo auch noch jeweils einen optischen und einen koaxialen digitalen Eingang. Ein verlustfreier Klang von modernen Flachbildfernsehern und Konsolen ist somit problemlos möglich! Doch damit nicht genug, der S1000DB verfügt zusätzlich noch über ein integriertes Bluetooth-Modul, das drahtloses Streaming von mobilen Endgeräten ermöglicht. Dank der Unterstützung des aptX-Protokolls ist die höchstmögliche Klangqualität gegeben.

Das Edifier S1000DB stellt zweifelsohne das in Form gepresste Superlativ im Produktprogramm des Herstellers dar. Beste Materialien und hochwertige Komponenten erfreuen Auge und Ohr gleichermaßen!

Features:

Vielfältige Anschlussmöglichkeiten
Optischer Digitaleingang
Koaxialer Digitaleingang
2x RCA / Cinch Eingänge
Bluetooth 4.0 Modul mit aptX
Klarer Sound dank 2,5cm „Advanced Titanium Dome“ Hochtöner
14cm Aluminium Tiefmitteltöner für ein sattes Tieftonfundament
Hochwertiges Design: Mattschwarze Oberflächen und Sidepanels in Holzoptik
Fernbedienung im Lieferumfang

Technische Daten:

Abmessungen : 19,6 x 36,0 27,6 cm (BxHxT)
Chassis : Tiefmitteltöner: 14 cm, Titanium Dome Hochtöner: 2,5 cm
Ausgangs- leistung : 2x 35 Watt RMS Tiefmitteltöner + 2x 25 Watt RMS Hochtöner = 120 Watt RMS
Signalrauschabstand: >85dBA
Frequenzgang : 48 – 20.000 Hz (+/- 4dB)
Verstärker : Class-D Verstärker mit DSP
Eingänge : 2x RCA (PC, Aux), 2x Digital (optisch, koaxial), Bluetooth 4.0 mit aptX

UVP und Verfügbarkeit:

Das Edifier S1000DB Soundsystem ist in Kürze zu einer UVP von 399 Euro im Handel erhältlich.

Über:

Markensturm.com
Herr Sven Scharpe
Humboldtstrasse 53-55, Sec
22083 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040-6758538-14
web ..: http://markensturm.com/
email : sven.scharpe@markensturm.com

Pressekontakt:

Markensturm.com
Herr Sven Scharpe
Humboldtstrasse 53-55, Sec
22083 Hamburg

fon ..: 040-6758538-14
web ..: http://markensturm.com/
email : sven.scharpe@markensturm.com