Cloud Zertifizierung: Die erste kunden- und praxisorientierte Cloud-Zertifizierung seiner Art geht online.

Dank der neuen Cloud-Zertifizierung können Verbraucher künftig schnell erkennen, welche Cloud Software sicher und verantwortungsvoll mit den Daten umgeht und diese z.B. nicht im Ausland speichert.

BildDie schon lang thematisierte Cloud-Software-Zertifizierung wurde nun von einem neuen Anbieter kunden- und praxisorientiert umgesetzt. Mit dem neuen Cloud Zertifikat können Kunden schnell erkennen, welcher Cloud-Anbieter sicher und verantwortungsvoll mit seinen Daten umgeht.

Bisher gab es viele Entwürfe, theoretische Kriterien oder Pläne, wie eine Zertifizierung von Cloud-Software aussehen sollte, jedoch nur wenige praktische Umsetzungen. Dieses Thema ist in der aktuellen Zeit immens wichtig, damit schnell erkannt werden kann, dass der Anbieter sicher und verantwortungsvoll mit Kundendaten umgeht und die Daten der Kunden beispielsweise nicht im Ausland gespeichert werden. Andere Zertifikate waren bisher meist entweder für die Anbieter oder die Kunden nicht praxisnah oder mit enormen Investitionen verbunden. Dies ändert sich nun.

Sicher-Shoppen.info ist ein seit mehreren Jahren agierender und etablierter Online-Shop Zertifizierungs- und Gütesiegel-Dienstleister und hat sich nun auf die Zertifizierung von Cloud-Software spezialisiert. Da es der Meinung des Unternehmens nach keine verbraucher- und praxis-orientierte, günstige und unabhängige Cloud-Zertifizierungsstelle für den deutschsprachigen Raum gibt, ergab sich Handlungsbedarf und das neue Zertifikat wurde ins Leben gerufen. Es fehlte dem Verbraucher laut dem Anbieter letztlich ein verbreiteter schnell ersichtlicher und eindeutiger Indikator, dass ein Cloud-Anbieter sicher und verantwortungsvoll mit den Kundendaten umgeht. Diese Kundendaten dürfen dabei nicht vom Anbieter im Ausland gespeichert und verarbeitet werden, sodass die strengen Datenschutzrichtlinien aus Deutschland gelten. Unseren Informationen zur Folge gibt es aktuell keinen direkt vergleichbaren Dienst, welcher sich praxis- und verbraucher-orientiert ausrichtet, auch für StartUps oder den Mittelstand bezahlbar ist und nicht mit sehr hohen Investitionen verbunden ist.

Quellen und weitere Informationen:
http://www.sicher-shoppen.info
http://www.sicher-shoppen.info/cloud-zertifizierung

Über:

Sicher-Shoppen.info
Herr Sebastian Küstermann
Landgrafenstr. 8
50931 Köln
Deutschland

fon ..: 0221 9999 01 96
web ..: http://www.sicher-shoppen.info
email : mail@sicher-shoppen.info

Sicher-Shoppen.info ist ein seit mehreren Jahren auf die Zertifizierung sowie Betreuung von eCommerce- und Softwarelösungen spezialisiertes Unternehmen aus Köln.

Pressekontakt:

Sicher-Shoppen.info
Herr Sebastian Küstermann
Landgrafenstr. 8
50931 Köln

fon ..: 0221 9999 01 96
web ..: http://www.sicher-shoppen.info