CAD Schroer Support als „Ausgezeichnet“ bewertet

Das CAD Schroer Support-Center erhält das Qualitätssiegel DIN EN ISO 9001 und eine 5-Sterne Kundenbewertung. Unser Schulungsbereich hat die Zertifizierung bereits 2009 erhalten.

BildMoers, Deutschland – 27. Mai 2013:

Qualität besitzt für CAD Schroer schon immer einen hohen Stellenwert. Im Jahr 2009 wurde das Unternehmen im Bereich Schulung von TÜV Nord zertifiziert. In diesem Jahr erhält CAD Schroer das DIN EN ISO 9001:2008 Zertifikat auch für seinen Support. In den ersten Kundenbewertungen wurde die Bestnote „Ausgezeichnet“ vergeben.

Als global agierender Anbieter von Engineering-Lösungen legt CAD Schroer schon immer einen hohen Wert auf die Qualität. Dabei bietet das Unternehmen neben seinen Software-Lösungen auch die passenden Schulungen und dazugehörig die technische Unterstützung an. Um den Stellenwert von Kunden und Qualität bei CAD Schroer zu unterstreichen, ließ sich das Unternehmen in diesem Jahr in den Bereichen Schulung und Support nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizieren.

Zertifizierte Schulungen von CAD Schroer:

Zertifizierter Support von CAD Schroer:

Geprüft durch TÜV Nord
Das Qualitätssiegel DIN EN ISO 9001 beschreibt dabei eine Qualitätsmanagementnorm, die Kundenorientierung und ständige Prozessoptimierung fordert. Im Rahmen der Zertifizierung von CAD Schroer wurden diese und viele weitere Qualitätskriterien durch TÜV Nord geprüft. Dabei zeichnete sich besonders aus, dass CAD Schroer eine sehr hohe Kundenorientierung in allen vorhandenen Prozessen und Bereichen besitzt. Das Kundenfeedback fließt schon immer in die Optimierung der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens ein.

Zertifizierung des technischen Services und der Hotline-Mechanismen
„Was für uns intern schon lange eine Selbstverständlichkeit ist, können wir nun durch die offizielle ISO-Zertifizierung auch nach außen hin zeigen“, so Markus Bertram, Leiter der Schulungsabteilung und QM-Verantwortlicher im Bereich Service bei CAD Schroer. „Für unsere Zertifizierung des technischen Services und der Hotline-Mechanismen wurde auch das Kundenfeedback geprüft. Dabei werden alle bearbeiteten Service-Anfragen von den Kunden bewertet.“ Im ersten Kundenfeedback nach der offiziellen TÜV-Zertifizierung in allen vier Kategorien (Problem gelöst, Reaktionszeit, Kompetenz des Bearbeiters und Zufriedenheit mit Service allgemein) wurde dem Unternehmen zufolge die Bestnote „Ausgezeichnet“ vergeben. Auch in den folgenden Bewertungen wurde der Support von CAD Schroer zu 70 Prozent mit ‚Ausgezeichnet‘ und zu 30 Prozent mit ‚Gut‘ bewertet. Markus Bertram meint: „Weiter so!“.

Zertifizierte CAD-Schulungen
CAD Schroer bietet zertifizierte CAD-Schulungen und Support in den Bereichen MEDUSA4, MPDS4, Creo® Parametric und Windchill PDMLink®. Die Angebotspalette erstreckt sich dabei von Grundkursen über Aufbaukurse bis hin zu Administrationskursen oder angepassten Workshops. Die einzelnen Schulungen können dabei im CAD Schroer Trainingscenter in Moers oder beim Kunden vor Ort stattfinden.

Über CAD Schroer

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft prägen seinen Zielmarkt. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS(TM) und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

Über:

CAD Schroer GmbH
Frau Gudrun Tebart
Fritz-Peters-Str. 26 – 30
47447 Moers
Deutschland

fon ..: +49 2841 9184-0
fax ..: +49 2841 9184-55
web ..: http://www.cad-schroer.de
email : marketing_adv@cad-schroer.com

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

CAD Schroer GmbH
Frau Gudrun Tebart
Fritz-Peters-Str. 26 – 30
47447 Moers

fon ..: +49 2841 9184-61
web ..: http://www.cad-schroer.de
email : marketing_adv@cad-schroer.com