Buchvorstellung: „Mentale Stärke durch Bewegung“ – das MentalMove-Konzept

Hochfilzen/Salzburg: Mag. Markus Förmer, Nordic Walking Pionier und Sportwissenschafter, sowie Dr. Günther Pappert, Leiter zahlreicher Initiativen und Projekte im Bereich Primärpräventation durch Bewe

BildDieser Ratgeber beschäftigt sich mit der neuen wissenschaftlichen Erkenntnis zu den faszinierenden Wechselwirkungen zwischen Geist und Körper, analysiert die Schnittstellen zwischen Bewegen, Fühlen und Denken und stellt Methoden und Techniken vor, mit denen Bewegung gezielt zur Optimierung der individuellen mentalen Leistungsfähigkeit eingesetzt werden kann.
„Wer sich viel bewegt, erhält und verbessert nicht nur seine körperliche, sondern auch seine mentalen Fähigkeiten. Der Couch Potatoe vernachlässigt hingegen nicht nur seinen Körper, sondern auch seine Befindlichkeit, seine mentale Stärke und nicht zuletzt seine Denkleistung“, so Förmer.
Bei dem, von den Autoren neu entwickelten, „systemischen“ Trainingskonzept MentalMove werden Bewegungs- und Mentaltechniken simultan verwendet, wodurch sich die Wirkungsmechanismen von mind & body noch verstärken. MentalMove wird somit zum Training für und mit allen Sinnen!
Rezensionsexemplare können bei Mag. Markus Förmer direkt angefordert werden. Die Autoren versuchen zudem in ihren lehrreichen Seminaren das MentalMove Konzept den Teilnehmern zu verinnerlichen. Termine erhalten Sie auf Anfrage.

„Mentale Stärke durch Bewegung“
Erschienen im Verlag nordic academy
ISBN: 978-3-200-03404-4

Buchbestellung und Anmeldung für Ausbildungstermine:
www.nordicacademy.at und im Buchhandel
info@nordicacademy.at
Tel. 0043 664 1116421

Über:

nordic academy e.U.
Herr Markus Förmer
Kulturhausstraße 1a
6395 Hochfilzen
Österreich

fon ..: 0043 664 1116421
web ..: http://www.nordicacademy.at
email : info@nordicacademy.at

Trainings- & Gesundheitszentrum

Sportfachgeschäft, Service & Verleih

Pressekontakt:

nordic academy e.U.
Herr Markus Förmer
Kulturhausstraße 1a
6395 Hochfilzen

fon ..: 0043 664 1116421
web ..: http://www.nordicacademy.at
email : info@nordicacademy.at