Beim Diamantenhandel Haeger wird jeder Kunde zum König.

Wer Brillantringe oder Goldschmuck an- und verkaufen will, der muss Schmuck lieben und sollte selbst von Edelsteinen fasziniert sein.

BildDiese Devise vertreten die Experten beim Diamanten- und Edelsteinhandel Haeger, einem Familienunternehmen, das nun bereits seit drei Generationen mit dem Gold- und Schmuckankauf befasst ist.

Schließlich soll der Handel mit Goldschmuck und funkelnden Brillanten für beide Seiten – für den Kunden wie auch für den Händler – eine einmalige Erfahrung und ein Gewinn sein.

Jeder Kunde ist willkommen in den Geschäftsräumen vom Schmuck- und Diamantenhandel Haeger.

Die Filialen finden sich in prominenter Innenstadtlage und glänzen mit hellen Geschäftsräumen. So wird der An- und Verkauf von Diamanten zu einem Erlebnis, zumal das Personal bestens geschult und äußerst diskret ist. Dabei kann der Gold- und Edelsteinhandel Haeger vor allem in Nordrhein-Westfalen wohnortnah erreicht werden. Denn neben der eigentlichen Firmenzentrale in Düsseldorf, quasi der „Keimzelle“ des Familienbetriebes, finden sich heute sieben weitere Zweigstellen quer durch NRW, darunter auch in den Domstädten Köln und Aachen.

Zudem ist der Diamantenhandel Haeger gleich an zwei Standorten in der Bundeshauptstadt Berlin vertreten. Auch hier kann von der Fachkenntnis und den nachvollziehbaren Preisen des Traditions- und Familienunternehmens profitiert werden.

Diamantenankauf in Berlin

Was macht Diamanten wertvoll?

Unverzichtbar beim Handel mit Diamanten und Platinschmuck sind eine große Fachkenntnis und eine lange Erfahrung. Schließlich gibt es ganz unterschiedliche Faktoren, von denen beim Edelsteinhandel der Preis bestimmt wird: Neben dem sogenannten Karat-Wert, also dem Gewicht des Diamanten, spielt auch die Farbe des Edelsteins eine ganz zentrale Rolle. So können vergleichsweise kleine Diamanten, die eine seltene Farbtönung wie Rosa, Lila oder Rot haben, deutlich mehr wert sein als ein „normaler“ Hochkaräter.

Auch Reinheit und Schliff tragen ihren Teil zum Wert eines Edelsteins bei. Nur einer der Gründe, warum das Team vom Edelsteinhandel Haeger sein Ohr stets am Puls der Zeit hat. Denn nur derjenige, der die aktuellen Anforderungen der Märkte, die Modetrends und die Bedürfnisse der Sammler kennt, kann seine Kundschaft optimal beraten!

Diamantenankauf Haeger kauft und verkauft Diamanten auch online.

Wer ein altes Erbstück verkaufen will oder aber – ganz im Gegenteil – einen Verlobungsring, ein Brillantcollier oder ein anderes ausgefallenes Geschenk sucht, ist beim Diamantenhandel Haeger damit goldrichtig. Und das bundesweit, da auf der Homepage auch ein Online-Formular verfügbar ist. Hier haben potentielle Kunden die Möglichkeit, erste Informationen zu ihren losen oder gefassten Diamanten einzustellen. Wird dann noch ein Bild angehängt, können sich unsere Experten bereits vorab ein recht gutes Bild machen und ein erstes, noch unverbindliches Ankaufgebot abgeben.

Ebenso kann hier – ganz unverbindlich und online – nach dem Wunschdiamanten gesucht werden. Denn selbstredend enthält das Formular auch Angaben zu Farbe und Schliffform, so dass eine Kontaktaufnahme mit dem Diamantenhandel Haeger auch für Sammler, die ganz besondere Steine suchen, interessant ist:

Schließlich können Kunden dank der weltweiten Kontakte des Diamantenankauf Haeger aus einem Angebot von rund 260.000 verschiedenen Diamanten auswählen, die kurzfristig besorgt werden können. Da bleibt kaum ein Wunsch offen, zumal auch historischer Goldschmuck und echte Raritäten, die schon Fürstenfamilien und gekrönte Häupter geziert haben, im Bestand sind.

Die Familie Haeger

Die Geschichte der Familie Haeger ist die Geschichte eines Familienunternehmens, in der die Leidenschaft für die schönen Dinge, für Kunst, Antiquitäten, für edlen Schmuck von Generation zu Generation weitergereicht wurde. Durch diese Kontinuität häufte sich im Laufe der Zeit ein reicher Schatz an fachlichem Wissen und Erfahrungen an.

Dieses Erfahrungspotenzial bestärkte Christian Haeger darin, sein eigenes Geschäft – Gold- und Diamantankauf Haeger – in Düsseldorf am Schwanenmarkt 1a zu eröffnen, nur wenige Meter neben der Antique-Galerie seiner Eltern auf der Bilker Straße 20, dem Stammsitz der Familie. Schon die örtliche Nähe der beiden Geschäfte zeigt – ganz im Sinne der Familientradition – wie wichtig den Haegers der gegenseitige Erfahrungsaustausch ist.

Über:

Goldankauf Haeger GmbH
Herr Christian Haeger
Schwanenmarkt 1a
40213 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: 0211 – 17 83 47 98
fax ..: 0211 – 17 83 48 04
web ..: http://diamanten-haeger.de
email : web@diamanten-haeger.de

Diamanten Haeger mit Durchblick und Genauigkeit seit 3 Generationen.

Pressekontakt:

Goldankauf Haeger GmbH
Herr Christian Haeger
Schwanenmarkt 1a
40213 Düsseldorf

fon ..: 0211 – 17 83 47 98
web ..: http://diamanten-haeger.de
email : web@diamanten-haeger.de