Bärige Leckereien im ALEX

Erlebnisgastronomiekette ALEX stimmt ihre Gäste auf den Kinostart des Familienfilms „Paddington2“ mit unwiderstehlichen Waffelbäckereien, winterlichen Eiskompositionen und einem Gewinnspiel ein

BildPaddington ist wieder da! Der niedliche Bär mit dem Faible für Orangenmarmelade kehrt mit einem neuen Abenteuer auf die Leinwände zurück! Auf den Kinostart (23. November) des bezaubernden Familienfilms „Paddington 2“ stimmt die Erlebnisgastronomiekette ALEX ihre Gäste ab sofort mit einer ganz besonderen Aktion ein. In Anlehnung an die Vorliebe des tollpatschigen Bären für Süßes verwöhnt ALEX Jung und Alt nicht nur mit unwiderstehlichen Waffelbäckereien, begleitet etwa von weihnachtlich duftendem Zimt-Pflaumen-Eis. Auch winterliche Eiskompositionen wie beispielsweise Mandeleis mit Aprikosen-Apfel-Kompott, Marzipankartoffeln und viel Schoko stehen auf der Karte. Bei einem attraktiven Gewinnspiel rund um den knuddeligen Meister Petz (Teilnahme über www.dein-alex.de/paddington) lassen sich mit etwas Glück ein Erlebnis-Aufenthalt im Europa-Park in Rust, tolle Paddington-Sets oder Freikarten fürs Kino gewinnen.

ALEX bietet übrigens nicht nur mit seinen süßen Waffel- und Eiskreationen ein schönes Vor- oder Nachkinoerlebnis für die ganze Familie. Auch sonst fühlen sich Eltern und Kinder in den deutschlandweit 39 Café-Restaurants bestens aufgehoben. Das zeigt eine unabhängige Studie (von Goethe-Universität Frankfurt, Welt am Sonntag und ServiceValue), die ALEX 2017 zum fünften Mal in Folge als „Familienfreundlichstes Unternehmen“ innerhalb der deutschen Freizeitgastronomie gekürt hat!

Und darum geht es in dem Film, der mit hochkarätiger Besetzung (u.a. Hugh Grant, Brendan Gleeson) ab 23. November in den Kinos anläuft:
Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, das allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Paddington und die Browns setzen sich auf die Spuren des Diebs, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint…
Teil 1 hatte im Winter 2014/2015 die Herzen von über zwei Millionen Kinobesuchern in Deutschland erobert.
Weitere Informationen zum Film unter: https://www.paddington.com/de/home/

Über:

Mitchells & Butlers Germany GmbH
Frau Anke Brunner
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: +49-(0)89-660396-6
web ..: http://www.dein-alex.de
email : ab@wp-publipress.de

Über ALEX und Brasserie
Mitchells & Butlers plc. wurde 1898 gegründet. Der führende Betreiber von Pubs und Restaurants in Großbritannien (rund 1.800 Outlets, u.a. Marken wie All Bar One, Vintage Inn, Harvester, Toby Carvery) verzeichnete 2016 (zum 30.9.) einen Umsatz in Höhe von 2,1 Mrd. Pfund. Anfang 1999 wurde die deutsche ALEX-Gruppe übernommen und seither kontinuierlich ausgebaut und um weitere Konzepte ergänzt. Für das Management dieser innovativen und mittlerweile 42 Betriebe (ALEX und Brasserie) umfassenden Freizeitgastronomie-Konzepte zeichnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH, Wiesbaden (Geschäftsführer: Bernd Riegger), verantwortlich. Sie erwirtschaftete 2016 (z. 31.12.) mit 1.937 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 105,6 Mio. Euro (101,4 i. Vj). Unter den umsatzstärksten Freizeitgastronomie-Unternehmen im Segment der deutschen Systemgastronomie belegt Mitchells & Butlers seit 2004 einen der ersten drei Plätze. Zum fünften Mal in Folge wurde ALEX als „Familienfreundlichstes Unternehmen“ innerhalb der deutschen Freizeitgastronomie ausgezeichnet (unabhängige Studie von Goethe-Universität Frankfurt, Welt am Sonntag und ServiceValue, Sieger 2013, 2014, 2016 und 2017, Goldrang 2015). Im Februar 2017 zeichnete das Magazin Focus die ALEX-Kette für ihr nachhaltiges Engagement (Übernahme sozialer, ökonomischer und ökologischer Verantwortung) aus. Sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden ist ALEX eine gute Wahl, wie zwei weitere Studien 2017 beweisen: Laut Focus-Studie „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ gehört ALEX zu den Testsiegern (Juli 2017) und erhält außerdem das Prädikat „Von Kunden empfohlen: Hohe Weiterempfehlung“ in einer unabhängigen Studie von Focus/Deutschland Test und ServiceValue (September 2017).
39 ALEX und 3 Brasserien in 35 deutschen Städten: Aachen, Berlin (2), Bielefeld (1 ALEX, 1 Brasserie), Braunschweig, Bremen (3), Chemnitz, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (2), Fürth, Gütersloh, Hamburg, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Koblenz, Leipzig, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Mülheim a.d.R., München (2), Münster (Brasserie), Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken (1 ALEX, 1 Brasserie), Solingen, Wiesbaden und Zwickau.
In Vorbereitung: Berlin Mercedes Platz (2018).
Weitere Infos über www.dein-alex.de und www.facebook.com/alexgastro, www.deine-brasserie.de

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Anke Brunner
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-660396-6
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : ab@wp-publipress.de