Zentrum für Zahnmedizin – für schöne und gesunde Zähne

Ihre Praxis für innovative Zahnheilkunde in Hamburg

Gesunde Zähne und ein natürlich strahlendes Lächeln gelten als Schönheitsideal. Doch nicht nur das: Forscher belegen, wie wichtig intakte Zähne auch für Herz, Gelenke und Stoffwechsel sind. Denn Entzündungen des Zahnfleisches, des Zahnhalteapparates oder auch des Zahnnervs können – infolge der guten Versorgung der Mundhöhle mit Blut- und Lymphgefäßen – leicht auf den gesamten Körper übergreifen. Gute Zahnhygiene schützt somit vor etwaigen Entzündungen und beugt späteren Probleme, die in diesem Zusammenhang entstehen können, vor. Da jedoch zur Zahngesundheit weit mehr gehört als Prävention, sollten Patienten sich an einen spezialisierten Zahnarzt wenden. Das Zentrum für Zahnmedizin in Hamburg verfügt über ein weites Leistungsspektrum, sodass Patienten dort bestens aufgehoben sind.

Die Kernkompetenzen im Überblick

Das Zentrum für Zahnmedizin vereint die neuesten Erkenntnisse der Funktionsdiagnostik und -therapie mit der ästhetischen Zahnmedizin. Unter anderem sind sie in den Bereichen der Implantologie, CMD-Funktionstherapie, Endodontie sowie in vielen weiteren Gebieten tätig. Werden beispielsweise Beschwerden der Kaumuskulatur oder des Kiefergelenks festgestellt, werden diese mit Hilfe der CMD-Funktionstherapie behandelt. Die individuelle Ursachenforschung liegt dabei im Vordergrund. Benötigen Patienten im Bereich der Implantologie eine Behandlung, schaffen moderne Techniken Abhilfe. Hier erfolgt die Planung mit der dreidimensionalen Diagnostik. Das Resultat ist eine wesentlich geringere Strahlenbelastung, gefolgt von einem präzisen und sicheren Vorgehen in der OP. Werden parodontale Erkrankungen festgestellt, ist eine schonende und professionelle Tiefenreinigung die Folge. Auf Wunsch kann diese unter einer örtlichen Betäubung behandelt werden.

Spezialisiertes Team für die verschiedenen Bedürfnisse

Das Team im Zentrum für Zahnmedizin umfasst 20 Mitarbeiter, die auf die jeweiligen Themenschwerpunkte spezialisiert sind. Dazu zählen unter anderem drei Prophylaxe-Mitarbeiterinnen, mit entsprechender Ausbildung. Die Leitung erfolgt dabei unter Florentin Hoffbauer, der im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin und der navigierten Implantologie fundierte Kenntnisse und langjährige Erfahrung besitzt. Zudem verfügt er über eine Zusatzausbildung zum Zahntechniker, sodass er Patienten ästhetischen Zahnersatz bieten kann. Die Behandlung erfolgt in dem eigens gegründeten zahntechnischem Labor. Doch nicht nur dort, sondern in der kompletten Praxis befinden sich diagnostische Einrichtungen, die sich auf dem neuesten Stand der Technik befinden. Das Besondere in der Praxis: Jeder Patient erhält eine individuelle Betreuung und Behandlung durch seinen eigenen Zahnarzt oder seine eigene Zahnärztin. Trotz der Größe der Praxis wird auf eine persönliche Betreuung Wert gelegt.

Über:

Zentrum für Zahnmedizin Florentin Hoffbauer
Herr Florentin Hoffbauer
Borsteler Chaussee 111
22453 Hamburg
Deutschland

fon ..: 04060088360
fax ..: 040600883611
web ..: http://zahnmedizin-hamburg.dental/
email : info@zahnmedizin-hamburg.dental

Pressekontakt:

RegioHelden GmbH
Herr Benjamin Oechsler
Rotebühlstraße 50
70178 Stuttgart

fon ..: 0711 128 501-0
web ..: http://www.regiohelden.de
email : pressemitteilung@regiohelden.de