Bio-Genuss und Zirbenduft: Urlauben wie ein König

Wer sich jetzt schon auf goldene Herbsttage freut, dem sei das Salzburger Bergland ans Herz gelegt. Das Viersterne Hotel Thalerhof am Hochkönig hat einiges zu bieten.

BildKühle Wälder, rauschende Bäche, frische Wasserfälle und Wanderwege soweit das Auge reicht. Mit 340 Kilometern Wegstrecke bietet die Gegend rund um das malerische Bergdorf Maria Alm am Hochkönig ein Paradies für große und kleine Bergfexe. Mitten auf einem Sonnenplateau gelegen bietet das Dorf Entspannung pur – hier können Urlauber vor Beginn der dunklen Jahreszeit noch einmal richtig Wärme tanken. Die Kirchturmspitze der Wallfahrtskirche Maria Alm ragt wie eine Nadel in den blauen Himmel. Umgeben von dieser Traumlandschaft findet der Erholungssuchende das Viersterne Naturhotel „Thalerhof“.

Familie Hörl liegt das Wohl der Gäste schon seit 35 Jahren am Herzen. Nicht umsonst trägt das Wanderhotel Thalerhof das Gütesiegel eines „Premium Wanderhotels“. Zwei Generationen erschufen hier Seite an Seite ein Refugium für Familien und Paare. Nach den atemberaubenden Touren finden müde Wadeln im urig romantischen Wellnessbereich Entspannung, bevor sie vom Zirbenduft im eigenen Zimmer in den Schlaf getragen werden. Die Zirbe senkt den Herzschlag nachweislich. Als Leselampe neben dem Bett sorgt das Holz der Zirbe für eine noch erholsamere Nacht im Thalerhof. Bei den Hörls geschieht alles im Einklang mit der Natur. Diese Philosophie ist auch in der Küche spürbar. Frisch auf den Tisch genießen die Gäste nicht nur Eier, Tee und Honig aus biologischem Anbau. Möglichst alle kulinarischen Genüsse des Thalerhofs sind von biologischer Qualität und regionaler Herkunft, so wie zum Beispiel das hauseigenen Bio-Rindfleisch, das von Tieren stammt, die glücklich auf den saftigen Wiesen und Almen des Hochkönigs grasen.

Interessierte Leser und Leserinnen können auf der Website des Thalerhofs unter www.thalerhof.at weitere Informationen einholen oder sofort buchen – damit das herbstliche Vergnügen gesichert ist.

Über:

Naturhotel Thalerhof
Frau Stefanie Geisler-Hörl
Hochkönigstraße 27
5761 Maria Alm
Österreich

fon ..: +43/(0)6584/7447-0
fax ..: +43/(0)6584/7447-17
web ..: http://www.thalerhof.at
email : urlaub@thalerhof.at

Ihr familienfreundliches Hotel in Maria Alm am Hochkönig verwöhnt Sie ganzjährig im Skiurlaub oder Wanderurlaub.

Pressekontakt:

Naturhotel Thalerhof
Frau Stefanie Hörl
Hochkönigstraße 27
5761 Maria Alm

fon ..: +43/(0)6584/7447-0
web ..: http://www.thalerhof.at
email : presse@romanahasenoehrl.at